Ehrenamtliche Hospizarbeit – Informationsabend

Ehrenamtliche Hospizarbeit – Informationsabend

Mein Engagement im Hospiz: Ist es an diesem Ort mit diesen Personen zum jetzigen Lebenszeitpunkt stimmig für mich? Möchte ich ambulant oder stationär tätig werden? Was beinhaltet der Befähigungskurs Hospiz?

Der Informationsabend dient als Entscheidungshilfe für das Ehrenamt Hospiz. Die Kursleiterinnen von rechts nach links: Cordula Reifegerste (Dipl. Psych.), Sandra Engels (Palliative Care Hospizpflege), Katja Fischer (Sozialarbeit), Metta Schmidt (Sozialarbeit) und Kirsten Hansen (Dipl. Psych.) geben einen praktischen Einblick in die Arbeit und in den Kurs und stellen sich vor. Der Kurs für die ambulante Hospizarbeit startet am Wochenende 18.-19.01.2020 und endet voraussichtlich am 5. Mai 2020. Er hat einen Umfang von drei Wochenenden und  ca. 13 Abende, die jeweils dienstags und von 17:00 bis 20:00 Uhr stattfinden. Dem Kurs folgt ein Praktikum. Der Kurs für die stationäre Hospizarbeit ist für 2020 geplant.

Termin: Dienstag, 26.11.2019 von 17:00 bis 20:00 Uhr
Ort: Hamburger Hospiz e.V., Helenenstraße 12
Anmeldung: Bitte melden Sie sich an.
Kosten: Infoabend ohne. Grundkurs 50,00€, Aufbaukurs 90,00€. Eine Ermäßigung ist möglich.